Dienstag, 25. März 2014

Mein Mäusekind hat gebastelt

Heute haben mein Mäusekind und ich ein paar Ostereier kreativ verschönert. Und ich war echt baff, daß sie das mit Ihren 3 Jahren so super hingekriegt hat. Wir haben Ostereier marmoriert. Habe immer gedacht, daß dies sehr schwierig ist, aber es ist echt einfach.
Einen Becher mit Wasser, Marmorierfarben, Eier (Plastik oder echte Eier), Spieße und Spaß.



 In das Wasser ein paar Tropfen Marmorierfarbe. Am besten 2 - 3 verschiedene Farben.
 




 Farben mit einem Stäbchen etwas vermischen




 und dann das Ei eintauchen




Und hier die Kunstwerke meiner Tochter.




Ich habe auch mal probieren dürfen. 


Meinem Mäusekind hat das echt Spaß gemacht und war mit feuereifer bei der Sache.
Das Endergebnis kann sich auch sehen lassen. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Zweige für einen Osterstrauch. Der kommt auch noch spätestens am Wochenende. Ihr dürft gespannt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen